Über mich

Danke, das Du hier vorbeischaust, um mich ein wenig besser kennen zu lernen.
Ich heiße Björn Thiemann und lebe mit meiner Frau auf der kleinen aber feinen Insel Pellworm mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Im Jahre 2019 haben wir uns entschlossen auf die Insel zu ziehen. Diesen Schritt haben wir bisher absolut nicht bereut. Wir sind aus der Nähe von Wiesbaden hier her gezogen, uns war schlicht und einfach das Meer zu weit weg. Jetzt leben wir quasi mitten drin! 

Fotografie ist eigentlich mein Hobby gewesen, aber nun haben doch schon einige meiner Bilder Ihren Weg in das eine oder andere Wohnzimmer, Ferienwohnung, oder Büro gefunden. Es freut mich, so viel positives Feedback zu erhalten. Viele meiner Bilder entstehen bereits in meinem Kopf, manchmal habe ich echt einen rechteckigen Blick auf die Dinge um mich rum.  Gerne fotografiere ich Landschaft oder Tiere im Portraitformat, das sehe ich relativ selten und ist so ein bisschen meine Spezialität. 

Fotografiert habe ich schon immer sehr gerne, da durfte ich schon früh meinem Vater über die Schulter schauen, oder auch mal durch den Sucher.
Eine zeitlang habe ich jedoch den Draht zur Fotografie verloren, erst als es digital wurde, ist mein Interesse neu entflammt. 

Meine erste DSLR habe ich mir im Jahr 2008 zugelegt. Das war die Sony Alpha 350, später kam dann meine erste Vollformatkamera, die Alpha 850, ein paar Jahre später die Sony Alpha 99. Nun brechen für mich neue Zeiten an, da der Alpha Mount von Sony nicht weitergeführt wird, bin ich nun umgestiegen auf das E-Mount System von Sony.
Einen Traum habe ich mir erfüllt und mir die Sony Alpha 7R IIIa geleistet. 
Hier werde ich wohl ganz neue Möglichkeiten haben, bin sehr gespannt, welche Motive und Bilder mir damit möglich sein werden. So, stay tuned!

Liebe Grüße
Euer Björn